Über uns

INGENIUERBÜRO WOLFRAM SITTEL
in Schöndorf

Mein Name ist Dipl.-Ing.(TH) Wolfram Sittel. Ich habe von 1982 bis 1987 an der TH Leipzig konstruktiven Ingenieurbau studiert. Danach arbeitete ich mehrere Jahre als Tragwerksplaner und Bauingenieur in verschiedenen Planungsbüros.

Dort habe ich meine ersten Erfahrungen im Wohnungs-, Industriebau und Altbausanierung erhalten. Im Jahr 1993 gründete ich mein eigenes Ingenieurbüro für Bauplanung. Mein Team besteht aus insgesamt fünf Mitarbeiterinnen.


Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt in der:

  • Tragwerksplanung
  • Bauplanung
  • Bausanierung
  • Brandschutzplanung

Es können aber auch Leistungen wie Bauen im Denkmalschutz, Bestandsaufnahmen, Erstellen von Nutzungs- und Sanierungskonzepten, Schadensanalysen und -gutachten erbracht werden.

Wünschen Sie Beratung oder einen Kostenvoranschlag für Ihr Projekt?